Hot Jazz Company Rhein Main

               Swinging Oldtime Jazz

Mit dem Ziel guten Jazz von Oldtime über Blues, Dixie bis Swing zu spielen, haben sich 1996 Musiker aus dem Rhein Main Gebiet zusammen getan und die HOT JAZZ COMPANY gegründet. Seit dem Bestehen ist man den gesetzten Zielen treu geblieben. Lebendige und gefühlvolle Kollektive und kernige Soli werden als das Markenzeichen der HOT JAZZ COMPANY gesehen. Gesangseinlagen runden das Klangbild ab. Mit diesen Zielen und einem reichhaltigen Repertoire ist das Publikum immer wieder begeistert. Unsere Freude am Hot Jazz konnten wir schon bei vielen Veranstaltungen zeigen. Unter anderem bei Musikfestivals in Idstein, Worms, Speyer, Darmstadt, Dreieich, Landstuhl aber auch in Spanien, Portugal, Italien und Holland. Auf Weinfesten, Firmenveranstaltungen und bei Hotelhappenings u.a. kann man die Hot Jazz Company  antreffen

 

Die Musiker der HOT JAZZ COMPANY sind:

 

Werner Becker,  Trompete, langjähriges Mitglied der" Leathertown Jazzband" spielt auch in kleineren Besetzungen.

Christian Müntz, Klarinette und Saxophon. Ein Highlight bei jedem Auftritt durch sein virtuoses Spiel. Er ist auch im eigenen Quartett und anderen Gruppen tätig.

Volker Brill, Posaune, Gesang und Bandleader, ist auch Leiter der Mr Jelly´s Jam Band Darmstadt

Jörg Zschimmer, Banjo, Gitarre. Ein Meister seiner Instrumente, die er schon im zarten Alter von 12 Jahren lieben gelernt hat, kennt alle Aufnahmen der Dutch Swing College Band.

Jann Meyer, Bass,  Nordlicht aus Emden, lebt seit 1968 in Frankfurt am Main, hat mit vielen Jazzgrößen gejamt und wurde 2006 mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet.

Manfred Weiss, Schlagzeug. Ehrenbürger von New Orleans, auch bekannt durch viele Auftritte mit  anderen Jazzgrößen.

 

HOT JAZZ COMPANY Rhein Main